Schießsport

Unser Verein nimmt an den Bruderschaftsvergleichskämpfen in den Schüler-, Jugend-, Schützen- und Altersklassen mit zehn Mannschaften im Bezirk Vorgebirge und im Diözesanverband Köln des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften
sowie
mit einer Mannschaft an den Rundenwettkämpfen in der Kreisliga des Rheinischen Schützenbundes (RSB) teil. Geschossen werden ausschließlich die Luftgewehr-Disziplinen.

Wir trainieren Donnerstags ab 20:00 Uhr auf unserem Schießstand.

Der Verein richtet Vereinsmeisterschaften aus. Teilnehmer qualifizieren sich regelmäßig für die vom Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften und dessen Untergliederungen ausgerichteten Bezirks-, Diözesan-, und Bundesmeisterschaften.

über die Meisterschaften im RSB besteht bei entsprechender Leistung die Möglichkeit, sich bis zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Die Ergebnisse der Bruderschaftsvergleichskämpfe in den Diözesanklassen sowie die Ergebnisse der Diözesanmeisterschaften werden unter www.dzv-koeln.de veröffentlicht.

Wie alles anfing: Erinnerungen von Heinrich Nolden

Aktuelles vom Schießsport