Bürgerkönigschießen

Nach Teilnahme an der Fronleichnamsprozession wurden die neuen Majestäten ermittelt, die an Huberts gekrönt werden.

Schülerprinz wurde Fynn-Lasse Weber (15) mit dem 40. Schuss auf den Gipsvogel.

Der 23-jährige Oliver Behrendt entschied den Wettbewerb um den Jugendprinz mit dem 132. Schuss zum zweiten Mal nach 2017 für sich.

Bereits am Samstag beim Schützenfest wurde Yvonne Stock mit dem 150. Schuss neue Schützenliesel.

Mit dem 112. Schuss stand der neue König fest. Ralph Schäfer ist 36. Jahre alt, seit 26 Jahren Mitglied in der Bruderschaft und war 2008 Jugendprinz.

Gekrönt wurde am Abend Wilhelm-Josef Esser, der von 35 Teilnehmern mit dem 161. Schuss neuer Bürgerkönig wurde.

Sieger des Schießens der Ortsvereine wurde die Freiwillige Feuerwehr Impekoven vor dem Junggesellenverein Gielsdorf und den Jrön Mädche.

Erstmals wurde kein Einweggeschirr mehr verwendet und wir konnten eine enorme Müllreduzierung feststellen, diese Umstellung kam sehr gut an. Wir danken dem Förderprogramm 2000 x 1000€ für das Engagement, was diese Umstellung erst möglich machte.