Jugend

Jeden Mittwoch beginnt um 18:00 Uhr (Ferien ausgenommen) das Training der Schüler und Jugendlichen auf unserem Luftgewehrstand. Interessierte Schüler und Jugendliche können mit der Laseranlage ihre Konzentration und Reaktion unter Beweis stellen.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich bei unserem Jugendvorstand oder komme einfach einmal zum Training.

Neben der schüler- und jugendgerechten Aus- und Weiterbildung im Schießsport – mit guten Ergebnissen – fördern wir den Zusammenhalt der Schüler (ab 10 Jahren) und Jugendlichen auch mit anderen, attraktiven Aktivitäten.


Aktuelles von der Jugend

  • Frühlingsfest der Schützenjugend 2018
    Beim Frühlingsfest der Schützenjugend für jedermann am Ostermontag war einiges los. Das Highlight auch in diesem Jahr, war wieder das Ponyreiten. Aber auch die Hüpfburg war in stetiger Bewegung. Auf … Weiterlesen
  • Rico Sicorello ist Bezirksjugendprinz des RSB Kreis 10
    Am 25.11.2017 fand das Bezirkskönigsschießen mit anschließendem Bezirksball in Gymnich statt. Unser amtierender Schülerprinz Rico Sicorello startete im zweiten Durchgang. Hier wurden 20 Schuss ohne Probeschuss gefordert. Doch am Ende … Weiterlesen