Hubertustag bei den Schützen in Nettekoven

Diözesankönigspaar Reiner und Petra Arenz zu Besuch

Am 04.11.2017 begingen wir unser Patronatsfest im Kreise der Schützenfamilie. Zu Beginn des Tages feierten wir die hl. Messe mit unserem Präses Pastor Georg Theisen. Dieser weiht während der Messe die neu angeschaffte Schützenlieselkette. Diese wurde am Abend feierlich der amtierenden Schützenliesel Josephin Uhlig übergeben. Im Laufe des Tages hatten die Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich in verschiedenen Schießwettbewerben zu messen.

Dabei konnten folgende Sieger ermittelt werden:

• Hubertuspokal Schüler: Rico Sicorello
  • Hubertuspokal Jugend: Pascal Alef
  • Hubertuspokal Schützen: 1. Platz: Stefan Behrendt, 2. Platz: Josephin Uhlig (im 12. Stechen)
  • Scheibenpokal Schüler: Rico Sicorello
  • Scheibenpokal Jugend: Oliver Behrendt
  • Sonderpreis Schüler: Clemens Forster
  • Steinadler: Karl-Ferdinand John
  • Hartmut-Arenz-Gedächtnispokal: Karl-Ferdinand John
  • Ehrenscheibe: Karl Overkamp
  • Schnur grün: Karl Overkamp
  • Eichel grün: Josephin Uhlig
  • Eichel silber: Manfred Fischer
  • Eichel gold: Markus Weber
  • Hubertusplakette: Florian Wallnisch

Eine große Freude war es, den amtierenden Diözesankönig Reiner Arenz, der seit 40 Jahren Mitglied der Bruderschaft ist, mit seiner Frau Petra, begrüßen zu dürfen. Reiner schießt seit einigen Jahren für die Bruderschaft Meckenheim aus dem Bezirk Bonn, aber wie er selbst sagte „schießen habe er in Nettekoven gelernt“.
Am späten Abend wurden einige Mitglieder geehrt. Dabei erhielt Tobias Müller-Hipper von der Stellvertretenden Bezirksjungschützenmeisterin Nicole Klick zum Dank und in Anerkennung für seine Verdienste um den Schießsport und die Jugend das Ehrenkreuz des Sports in Bronze verliehen. Mit dem silbernen Verdienstkreuz zum Dank ihrer unermüdlichen und vielfältigen Arbeit in der Bruderschaft wurden die Schützenbrüder Manfred Fischer, Christian Ludwig und Stephan Wallraf ausgezeichnet. In Vertretung für den Bezirksbundesmeister ehrte Bezirksschießmeister Josef Müller mit dem Hohen Bruderschaftsorden die Mitglieder Andreas Schmitz und Heinrich Scheeben für ihre jahrelange Arbeit im Verein und Bezirk.

Der Tag klang mit einem leichten Unterhaltungsprogramm und der Verlosung der Tombola aus.