Hubertustag 2019

Am 02.11.2018 beging die Schützenfamilie in Nettekoven ihr Patronatsfest. Die hl. Messe feierte sie mit Pastor Stefan Lischka. Dieser erklärte mit einfachen Worten was Schützen schützen und kam so zu den Grundwerten Glaube, Sitte, Heimat.

Bei den Schießwettbewerben siegten:

• Hubertuspokal Schüler: Celina Mäsgen
  • Hubertuspokal Jugend: Matthias Vedder
  • Hubertuspokal Schützen:
    • 1. Platz: Christian Ludwig (10,6 Ringe)
    • 2. Platz: Karl-Ferdinand John (10,1 Teiler 201)

Nach langem Stechen (volle Pfand, halbe Pfand, Streichhölzer), entschlossen sich die vier verblieben Schützen auf einen Blindschuss auf die elektronische Anlage. So erfuhren sie ihr Ergebnis erst bei der Siegerehrung.

• Scheibenpokal Schüler: Rico Sicorello
  • Scheibenpokal Jugend: Eric Schäfer
  • Sonderpreis Schüler: Clemens Forster
  • Steinadler: Ralf Schäfer
  • Hartmut Arenz Gedächtnispokal: Christine Wallraf ( Teiler 16,1)
  • Ehrenscheibe: Nicole Klick (Teiler 993,5 gesetztes Ziel war 1000)
  • Schnur grün: Tobias Müller-Hipper
  • Eichel grün: Karl-Heinz Broch
  • Eichel silber: Josephin Wallnisch
  • Schnur silber: Manfred Fischer
  • Hubertusplakette: Hermann-Josef Schmitz

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Christoph Klick (25 Jahre), Karl-Hubert Ney, Hans-Josef Scheeben (50 Jahre) und Hans Pinsdorf (65 Jahre) geehrt.

Diözesanschießmeister Karl-Josef Klick zeichnete Brudermeister Willi Scheeben mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz für seine jahrelange Arbeit im Verein und Bezirk aus.

Des Weiteren verlieh er zusammen mit Bezirksschießmeister Josef Müller den Schützenbrüdern Manfred Fischer und Karl-Ferdinand John das Ehrenkreuz des Sports in Bronze.

Der Tag war gemütlich gestaltet und endete mit einer kurzen Aufführung die auf amüsante Art und Weise den Schutzpatron Hubertus vorstellte.