Hubertustag 2022

Erstmals wird der Hubertustag im Vereinsheim mit einem Wortgottesdienst durch Präses Pas­tor i.R. Georg Theisen begonnen.

Im Anschluss durfte Brudermeister Willi Scheeben das älteste und längste Mitglied der Bru­derschaft, Heinrich Derkum, für seine 70jährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Bei den Schießwettbewerben wurden alle Disziplinen auf der elektronischen Anlage durchge­führt.

• Hubertuspokal Schüler: Lisa Sicorello
  • Hubertuspokal Jugend: Oliver Behrendt
  • Hubertuspokal Schützen:
    • 1. Platz: Hans-Josef Alef
    • 2. Platz: Heinz-Peter Heinrichs
  • Steinadler: Christoph Klick
  • Hartmut Arenz Gedächtnispokal: Steffen Pinsdorf
  • Schnur grün: Rico Sicorello
  • Eichel grün: Tobias Müller-Hipper
  • Eichel silber: Karl Overkamp
  • Schnur silber:  Stefan Behrendt
  • Eichel gold: Manfred Fischer
  • Hubertusplakette: Christoph Klick

Im Anschluss führte Brudermeister Willi Scheeben die Ehrungen durch und verwies darauf, dass sich das nachfolgende Programm um eine Stunde verschiebe:

Von 20 zu ehrenden Mitgliedern erhielten sieben „Neue“ die Vereinsnadel. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Tobias Müller-Hipper und Stephan Wallraf (15 Jahre), Miriam Thier, Dieter Greulich, Ralf Schäfer und Markus Weber (25 Jahre), Vera John (40 Jahre), Karl-Josef Klick, Heinz und Willi Scheeben (50 Jahre), Thomas Günther (60 Jahre) und Josef Pinsdorf (65 Jahre) geehrt.

Mit dem Silbernen Verdienstkreuz für seine jahrelange Arbeit im Verein zeichnete Brudermeister Willi Scheeben und Christoph Klick (Stellv. Brudermeister) Karl-Heinz Broch aus.

Die größte Änderung war die dann folgende Krönung, der im Juni ermittelten Majestäten. Diese erfolgte sonst immer am Abend des Bürgerkönigsfestes. In diesem Jahr entschied man sich, der Körnung einen anderen Rahmen zu geben.

Nach 3 ½ Jahren bedankte sich der Brudermeister bei Celina Mäsgen (Schülerprinzessin), Melanie Wittlake (Jugendprinzessin), Roswitha Becker (Schützenliesel) und dem Kaiserpaar Karl-Josef und Ursula Klick für ihr Durchhaltevermögen aufgrund der Corona bedingten Ver­längerung.

Als neue Majestäten wurden durch Präses Pastor i.R. Georg Theisen und Brudermeister Willi Scheeben gekrönt: Schülerprinz Lukas Thier, Jugendprinz Eric Schäfer, Schützenliesel Helene Schmitz, Schützenkönig Tobias Müller-Hipper mit Yvonne Stock.

Aufgrund der vielen Programmpunkte kam zu keiner Zeit Langeweile auf und ein kurzweili­ger Tag ging zu Ende.