Neue Majestäten in Nettekoven stehen fest

Am Fronleichnamstag werden traditionell die neuen Majestäten in Nettekoven ermittelt.

Mit dem 236. Schuss stand der neue König fest. Er ist 27 Jahre alt, seit 15 Jahren Mitglied in der Bruderschaft und heißt Tobias Müller-Hipper. Er wird mit seiner Freundin Yvonne Stock das neue Königspaar der Bruderschaft.

Claudia Pinsdorf wurde von den 33 Teilnehmern mit dem 259. Schuss nach 2017 zum zweiten Mal Bürgerkönigin.
Wer Schülerprinz werden wollte brauchte Geduld. Der Gipsvogel fiel erst mit dem 224. Schuss durch Lukas Thier. Hier wird im Gegensatz zu den anderen Wettbewerben mit dem Luftgewehr geschossen.
Der 22jährige Jugendleiter Eric Schäfer entschied den Wettbewerb um den Jugendprinz mit dem 169. Schuss für sich.
Sieger des Schießens der Ortsvereine wurde die Freiwillige Feuerwehr Impekoven vor dem Karnevalsausschuss Impekoven 2009 und dem Junggesellenverein Gielsdorf.

Neu ist, dass ab diesem Jahr die Majestäten, bis auf den Bürgerkönig, erst im November beim Hubertusfest gekrönt werden. Der Vorteil konnte direkt festgestellt werden. Da es bei den vorherigen Schießwettbewerben zu Verzögerungen gekommen war, wurde nach dem Bürgerkönigschießen die Siegerehrung durchgeführt und anschließend ganz entspannt das Königsschießen.

Das Bürgerkönigfest war gut besucht, vor allem freuten wir uns über die vielen Familien mit Kindern.