Feiern mit Freunden – Schützenfest 2022

Der Stellvertretende Brudermeister Christoph Klick begrüßte die anwesenden Bruderschaften und musste innehalten, weil es so ein schöner Anblick war endlich wieder so viele verschiede Schützenschwestern und -brüder auf dem Schießstand in Nettekoven stehen sehen zu dürfen.

Anschließend freute sich das nun schon im dritten Jahr amtierende Kaiserpaar Ursula und Karl-Josef Klick (Ehrenmitglied des Diözesanverbandes Köln) die Königspaare der Gastvereine und die amtierenden Bezirksmajestäten an ihrem Ehrentisch begrüßen zu dürfen.

Währenddessen begannen die Schießwettbewerbe aus denen folgende Sieger hervorgingen:
Ehrenpreise: Schüler – Jan Meyer (Brenig), Jugend – Vanessa Klein (Kardorf), Schützen – Frank Söntgen (Alfter), Alters- und Senioren – Heinz Honecker (Alfter)
Duellschießen: Yvonne Stock (Brenig) vor Oliver Pieninger (Alfter), Lukas Scherer (Kardorf) und Vanessa Klein (Kardorf)
Gastkönig wurde der amtierende Bezirksjugendprinz Steffen Mandt (Bornheim) mit dem 220 Schuss.
Kopf – Markus Hergarten (Brenig), linker Flügel – Walter Klemmer (Roisdorf), rechter Flügel – Claudia Jeschke (Roisdorf), Stoß – Michelle Look (Alfter)

Die glücklichen Sieger

Bei herrlichem Frühsommerwetter klang ein erfolgreicher Tag gemütlich aus.