Hubertustag in Nettekoven

Am 03.11.2018 beging die Schützenfamilie unser Patronatsfest. Die heilige Messe feierten wir mit Präses Pastor Georg Theisen.

Bei den Schießwettbewerben siegten:

• Hubertuspokal Schüler: Rico Sicorello
  • Hubertuspokal Jugend: Oliver Behrendt
  • Hubertuspokal Schützen: 1. Platz: Christine John, 2. Platz: Nicole Klick
  • Scheibenpokal Schüler: Rico Sicorello
  • Scheibenpokal Jugend: Eric Schäfer
  • Sonderpreis Schüler: Clemens Forster
  • Steinadler: Karl-Ferdinand John
  • Hartmut Arenz Gedächtnispokal: Karl-Heinz Broch
  • Ehrenscheibe: Matthias Vedder mit einem Teiler von 1025, gesetztes Ziel war 1000
  • Schnur grün: Karl-Heinz Broch
  • Eichel grün: Karl Overkamp
  • Eichel silber: Stefan Behrendt
  • Eichel gold: Heinz-Peter Heinrichs
  • Hubertusplakette: Christine John

Im Laufe des Tages überreichte der Stellv. Brudermeister, Karl-Ferdinand John, Mitgliedern die Vereinsnadel zum Eintritt in die Bruderschaft sowie Vereinsnadeln für 15jährige Mitgliedschaft, hierunter auch an Kaiserin Ellen Schneppen.

Am späten Abend wurde Eric Schäfer von der Stellv. Bezirksjungschützenmeisterin Nicole Klick zum Dank und in Anerkennung für seine Verdienste um den Schießsport und die Jugend das Ehrenkreuz des Sports in Bronze verliehen. Bezirksbundesmeister Gottfried Schmitz und Diözesanschießmeister Karl-Josef Klick ehrten Karl-Heinz Thomas mit dem Hohen Bruderschaftsorden für seine jahrelange Arbeit im Verein und Bezirk.

Brudermeister Willi Scheeben ehrte Pfarrer Georg Theisen für seine 15jährige Tätigkeit als Präses der Bruderschaft.

Eine ganz besondere Ehre war es Brudermeister Willi Scheeben das ältestes Mitglied der Bruderschaft, Heinrich Zimmermann (91 Jahre), für seine 70jährige Mitgliedschaft zu ehren.