Schützenfest bei herrlichstem Wetter

Neue Schützenliesel heißt Roswitha Becker

Die Sonne strahlte mit uns am 01./02.06.2019 um die Wette. Nach der hl. Messe mit Kranzniederlegung am Ehrenmal, zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft, traf man sich zum Lieselschießen und gemütlichen Beisamensein auf dem Schießstand. Nach dem 64. Schuss stand die neue Schützenliesel, Roswitha Becker, fest. Sie konnte es kaum fassen und musste sich vor Freude die ein oder andere Träne wegwischen. Das inaktive Mitglied setzte sich gegen 3 aktive Schützinnen durch.

Am Sonntag begrüßte das amtierende Kaiserpaar Willi Scheeben und Ellen Schneppen die befreundeten Bruderschaften aus Alfter, Duisdorf, Brenig, Hemmerich, Merten und Kardorf. Ihr Ehrentisch war festlich geschmückt und die anwesenden Ehrengäste ließen sich den Kuchen schmecken.

Folgende Sieger wurden bei den Wettkämpfen ermittelt:

• Ehrenpreis Schüler: Vanessa Klein, Merten, vor Jonas Kaiser aus Kardorf.
  • Ehrenpreis Jugend: Tobias Longerich vor Lukas Walter beide aus Brenig.
  • Ehrenpreis Schützen: Joachim Stahl, Duisdorf, vor Thomas Kentenich aus Roisdorf.
  • Ehrenpreis Alters- und Senioren: Heinz-Peter Sutoris, Hemmerich, vor Lisa Kuhl-Kollberg, Kardorf.
  • Duellschießen, Schüler und Jugendpreis: Max Ludwig, Duisdorf, vor Emilia Klein, Kardorf und Vanessa Klein, Merten.
  • Gastkönig wurde mit dem 185. Schuss Hans Clasen aus Brenig. Hier gab es 36 Konkurrenten.

Wir gratulieren allen Siegern herzlichst.